Goldplakette der Folkeboote

Kaiserwetter auf dem Tegeler See

Bei traumhaftem Frühlingswetter und guten Segelbedingungen fuhren die Folkeboote am Wochenende 4 Wettfahrten um die Goldplakette des JSC aus. Am Samstag wurden planmäßig 3 durchgeführt, dann lud der Joersfelder zum Chili Con Carne in seinen Biergarten ein. Ein schöner Tag wurde in geselliger und fröhlicher Runde beendet.

In Führung lag die Mannschaft von GER 955 mit zwei ersten und einem sechsten Platz. Dahinter waren drei Boote (GER 670, 730 und 1137) punktgleich mit jeweils 13 Punkten, das Boot GER 1170 auf dem fünften Platz hatte 14 Punkte. Es war also noch alles möglich, die vierte Wettfahrt am Sonntag war entscheidend.

v.r. 3.Pl.: A.Haubold, G.Rakow, M.Klemmt;
1. Pl.: F. Barownick, L. Kiewning, S. Goebel;
2. Pl.: A. u. S. Loerke ohne Stm. A. Blank.
Vorne WL Bernd-L. Käther

Am Sonntag narrte anfänglich der Wind die Wettfahrtleitung mit großen Drehern im 5-Minuten-Takt. Mit einer Startverschiebung wurde ihm die Chance gegeben sich zu stabilisieren. Das tat er auch und die Wettfahrt konnte unter fairen Bedingungen durchgeführt werden. Zwischenzeitlich übernahm GER 670 die Gesamtführung, im Ziel reichte aber der Crew vom Boot „Salto di vento“ ein fünfter Platz für den Gewinn der Goldplakette. Zweite wurde Andreas Blank mit Svenja und Alexander Loerke vor den Dritten Andreas Haubold mit Martina Klemmt und Gaby Rakow.

v.r. Die Sieger Frank Barownick, Stephan Goebel, Lars Kiewning

Auch in der gemeinsamen Wertung „Tegeler Auftakt“ aus „Tegeler Kanne“ der S.V.T. und „Goldplakette“ des JSC gewann die Mannschaft Lars Kiewning (VSaW) mit Frank Barownick und Stephan Goebel (beide JSC) und nahm den Wanderpreis freudig entgegen.

Wir gratulieren allen Preisträgern!

Ergebnis Goldplakette

Ergebnis Tegeler Auftakt

Eine Antwort auf „Goldplakette der Folkeboote“

1. Hallo ihr Sieger der Goldplagette Folkeboot
    Ich gratuliere für diese Leistung und wäre gerne dabei gewesen euch zu feiern etc.
    Herzliche Grüße aus Nürnberg und weiter so!
    Liebe Grüße Lutz Pankow 👍

Kommentare sind geschlossen.