Segelbundesliga Spieltag 1: Berlin Wannsee

Die Segelbundesliga hat ihren ersten Spieltag absolviert, ausgerichtet vom Vsaw.

Im vergangenen Jahr ist der JSC stolz wieder in die 1. Liga aufgestiegen und musste sich nun bewähren. Auf dem Boot segelte ein eingespieltes Team: Chrissi, Jannik, Oliver und Daniel.

Am ersten Segeltag zeigte sich der Wannsee von seiner stürmischen Seite, begleitet von teilweisem Regen. Für die Wassersportler mag das zwar zur Routine gehören, dennoch war es ungemütlich! Es wurden 5 Wettfahrten absolviert, in denen sich der JSC gut behauptete. Das Zwischenergebnis sah den JSC auf dem 3. Platz.

© DSBL / SAILING ENERGY

Am zweiten Segeltag blieb der Wind beständig, doch die Wolken verzogen sich, und die Sonne lachte. Bei ausgezeichneten Segelbedingungen wurden weitere 6 Wettfahrten durchgeführt. Der JSC verbesserte seine Zwischenplatzierung um einen Rang. Somit lag das Team um Steuermann Chrissi nun auf dem zweiten Platz.

Am letzten Segeltag blieb die Sonne, und der Wind ließ etwas nach. Doch die Windrichtung forderte alle Teams heraus, genauer hinzusehen. Der Wind war äußerst drehend und unbeständig. Es wurden weitere 4 Wettfahrten absolviert. Am Ende behielt der JSC den 2. Platz und sicherte sich damit auf seinem ersten Spieltag einen Platz auf dem Podium. WAHNSINN!

© DSBL / SAILING ENERGY

Vielen Dank an alle Kameraden, Familienmitglieder und Freunde für die großartige Unterstützung. Ein besonderer Dank geht an unseren Trainer Jörg, der uns nach jedem Rennen aufs Neue herausforderte. Nur so kann man sich verbessern! Das nächste Event findet vom 12. bis 14. Juli 2024 in Warnemünde statt.

Euer Segelbundesliga-Team
Chrissi, Jannik, Oliver und Daniel