Jugend News

Aktuell

  • Schnuppersegeln für junge Menschen und für Erwachsene mit und ohne Einschränkungen
    Gefördert durch die Aktion MEnsch

    Der Europäische Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung findet jährlich am 5. Mai statt, allerdings musste der Aktionstag am 5. Mai 2020 leider aufgrund von Versammlungsverboten und Veranstaltungsabsagen ausfallen und soll nun noch im Oktober nachgeholt werden. Wir wollen anlässlich des Aktionstages ein Schnupper-Segeln für Menschen mit und ohne Behinderung anbieten. Es werden damit Rollstuhlfahrer, aber auch Menschen mit anderen Einschränkungen, angesprochen. 

    Das Schnuppersegeln erfolgt jeweils zwischen 13 – 16 Uhr: 

    Am Samstag, den 17. Oktober 2020 für junge Menschen mit und ohne Einschränkungen bis 12 Jahre (in Ausnahmefällen auch bis 14 Jahren) in der Optimisten-Jolle und, wenn sich genügend Teilnehmer finden auch im Kutter ZK10. Zwingende Voraussetzung ist ein Schwimmzeugnis.

    Am Samstag, den 24. Oktober 2020 für Menschen älter als 16 Jahre in der Bootsklasse 2.4mR. Das Segeln im 2.4mR ist für Anfänger leicht erlernbar und ist sicher im Umgang. Eine Einführung erfolgt am Anfang und alle Segler werden mit Schlauchbooten von Trainern begleitet.

    Es werden Getränke und ein kostenloser Imbiss angeboten.

    Aufgrund der Corona-Beschränkungen ist eine Anmeldung erforderlich.

News-Übersicht