Opti-Regatta-Training hat begonnen

Maximilian und Marten

Die Trainingssaison der Optimisten wurde von Maximilian Teuber und Marten Förster (Heiligenseer Segel-Club) eingeläutet. Die beiden Jungs wurden von Pascal begleitet, der in dieser Saison die Regattaoptimisten des JSC trainiert. Die drei Tage waren windmäßig sehr unterschiedlich. So startete der erste Tag bei im Mittel 15 bis 17 Knoten mit vielen Spitzen von knapp 30 Knoten. Der zweite Tag war ein Flautetag, bei dem die Kinder ihre Geduld üben konnten. Der dritte Tag diente in erster Linie dem Transport des Optis von Maximilian zum Tegeler Segel-Club, die diesen freundlicherweise zum Rüdiger-Weinholz-Preis beim Berliner Yacht-Club mitnehmen, mit dem insoweit die Regattasaison der JSC-Optimisten beginnt.