Kennenlernen des Segelns in einem 2.4mR

Zu den Einführungsveranstaltungen am 16. Juli kamen 6, am 23. Juli sogar 10 Interessenten.

15 Joersfelder und 1 Gast, der trotz einer Beeinträchtigung segeln wollte, das war eine unerwartet hohe Beteiligung. Vom jugendlichen 420er Segler, einer J/70 Seglerin, einem Folkeboot-Segler, mehreren Fahrtensegler bis hin zu einem Segelneuling – überwältigend.
Das Wetter spielte an beiden Tagen mit.

Unser Inklusionstrainer Jörg begleitete die Boote mit dem Schlauchboot und gab Tipps und Hilfestellungen nicht nur beim Anlegen am Steg.

Im Ergebnis kann man zusammenfassend sagen: Große Begeisterung bei allen.
Der 420er Segler war sehr angetan, Regatten segelt er aber lieber auf Jollen. Die J/70 Seglerin und der Folkeboot-Segler meldeten auf zwei unserer drei Vereinsboote gleich zur 2.4mR Regatta „Tegel-Trophy“. Unser Gast war so begeistert, dass er sofort fragte, wann er wieder segeln könne.

Wir haben berechtigte Hoffnung, dass unsere Club 2.4er zukünftig noch mehr genutzt werden.

Impressionen: