3. Clubwettfahrt und Clubgeburtstagsfeier am 15. Juli 2023

Spanferkel zum Clubgeburtstag

Vor der Feier zum 116. Clubgeburtstag fand die 3. Clubwettfahrt dieses Jahres statt. 19 Boote hatten gemeldet, darunter auch 3 Optimisten. Diese bekamen natürlich eine eigene Wertung.

Bei karibischen Verhältnissen mit 34° C im Schatten und einer mäßigen Brise von 3-4 Beaufort wurde wieder im bewährten Verfahren eines Zeitfensters gestartet. Da gab es dann unterschiedliche Ideen – früh starten und immer freien Wind haben, spät starten und gucken welche Seite besser läuft, mittendrin starten und beides nutzen….

Kurzum, nicht jede Taktik führte zum erhofften Erfolg. Letztendlich trennten in der Gesamtwertung den Sieger und den Zweitplatzierten nach berechneter Zeit nur 4 Sekunden. Den Dritten und Vierten waren 28 Sekunden nach berechneter Zeit auseinander. Die Wertungen nach Kategorien brachten nicht weniger Überraschungen.

Die Vergabe der Tagespreise war von Ergebnissen unabhängig, damit nicht immer die gleichen Teilnehmer die Preise abräumen, wird das Losverfahren angewendet.

Nach einer kleinen Erfrischung konnten sich alle noch für die Clubgeburtstagsfeier landfein machen.

Pünktlich um 16.00 Uhr wurde die Clubgeburtstagsfeier eröffnet. Bevor der 1. Vorsitzende Ralf Rohdemann das von unserem Wirt spendierte Buffet eröffnete, richtete er einige Worte an die Mitglieder und bat alle an den Flaggenmast. Er bedankte sich für die großzügigen Unterstützungen bei der Beschaffung unseres neuen Trainingsmotorboots und übergab an die Taufpatin Daphne. Diese führte die Taufe des Bootes auf den Namen „Tina“ souverän durch. Anschließend vollführten die anwesenden Jugendmitglieder einen „Gute Laune“ Rap.

Dann brach die Schlacht am Buffet los, Spanferkel und gegrillte Rippchen nebst Beilagen waren delikat und mengenmäßig so viel, dass selbst die Hungrigsten satt wurden. Mit kugelrund gefüllten Bäuchen wurde dann der körpereigene Flüssigkeitshaushalt reguliert. Gut gelaunt wurde lange gefeiert.