Segelbundesliga in Travemünde

Der zweite Spieltag der 1.&2. Segelbundesliga fand dieses Jahr in Travemünde statt.

Nachdem wir den ersten Spieltag gewonnen hatten, war die Messlatte für das Travemünde Event hoch gesetzt. Das Team ist mit Jörg am Donnerstag Abend angereist, sodass das Event so reibungslos wie möglich gestartet wird.

Am Freitag waren die Windbedingungen wie vorhergesagt schwach und teilweise regnerisch auflandig . Wir haben viele Stunden auf dem Wasser auf Wind gewartet. Es wurden Wettfahrten gestartet, aber wegen des Zeitlimits wieder abgebrochen. Am Abend waren 2 Wettfahrten im Kasten, was bedeutet, dass die nächsten Tage lange gehen werden. Mit den Platzierungen zwei und drei haben wir den Tag motiviert und mit Lust auf mehr beendet.

Am Samstag war die Windvorhersage ähnlich, jedoch ablandig und mit Potential auf mehr Wind. Wir konnten unsere Serie mit Podiumsplätzen erweitern und sicherten uns am Abend den zweiten Platz im Zwischenergebnis. Wir ersegelten die Plätze 2,2,2,1,1,1,2. Am Abend hat der Sponsor Gin Sul noch eine Party veranstaltet, mit Gin Tonics und Livemusik. Crewteilnehmer hielten die Flagge hoch an dem Abend, somit war die Leistung auf dem Wasser und an Land großartig.

Am Sonntag war der Wind kräftiger und weiterhin ablandig. Mit den Plätzen 6,1,5,1 sind wir nicht gut in den Tag gestartet, aber nach Jörgs Analyse und direktem Feedback haben wir uns wieder gefangen. Der Sieg im letzten Rennen hat uns dann auf den 3. Gesamtplatz des Spieltages gebracht. Wir sind zufrieden mit unserer Leistung und einem weiteren Podiumsplatz im Kerbholz.

Wir Gratulieren dem siegreichen Bayrischer Yacht Club, und dem zweitplatzierten Blankeneser Segel Club.

Der nächste Spieltag findet in zwei Wochen in Kiel auf der Innenförde statt. Bis dahin werden wir fleißig weiter trainieren.

Viele Grüße vom Liga Team
Chrissi, Janick, Oliver und Daniel

Eine Antwort auf „Segelbundesliga in Travemünde“

Kommentare sind geschlossen.