In der letzten Sommerferienwoche richtet der WGSO traditionell sein Trainingslager für die Optimisten aus dem Nord-Westen aus. Dieses Jahr war mit 23 Teilnehmerinnen und Teilnehmern wieder jede Menge am See hinter der Spandauer Zitadelle los. Viele Nord-West-Vereinen haben Kinder teilnehmen lassen. Vom JSC waren Emilia und Nelly von den Anfängern und Nila, Felix und Maximilian von B dabei. Nila hat freundlicherweise wieder einen kleinen Bericht geschrieben:
Das WGSO-Trainingslager hat sehr viel Spaß gemacht. Wir hatten tolles sonniges Wetter und haben in Zelten übernachtet. Nachts war es zwar etwas kühler, aber das machte nichts, weil wir uns in unsere warmen Schlafsäcke eingekuschelt haben.
Beim Frühstück gab es eine witzige Tagesschau, die von den Trainern gestaltet wurde, sowie eine gedruckte eigene Zeitung des Trainingslagers.
Ein großes Dankeschön an die Trainer, die während des gesamten Camps viele lustige Aktivitäten für uns geplant hatten. Wir hatten Frühsport, gingen schwimmen und natürlich viel segeln, sogar im Dunkeln. Segeln im Dunkeln war eine sehr coole neue Erfahrung.
Wir durften auch die Wasserpolizei und die Wasserrettungsboote kennenlernen.
Das Essen war lecker und es gab reichlich davon.
Ich finde das Trainingslager war eine 10/10 und würde wieder gerne hingehen!