Der 4. Spieltag der Bundesliga fand wieder in Kiel statt.
Nach einem kaum segelbaren Freitag mit vielen Startverschiebungen und warten auf Wind konnten wir nicht mal 2 Flights zu Ende segeln.
Die Startaufstellung war für dieses Event: Rupert, Jannik, Philipp und Daniel, der aber dieses Mal auf dem anderen Ende des Schiffes an der Pinne wieder zu finden war! Dazu auf der Trainerbank Jörg und ab Samstag mit Nico als Co-Trainer, der gerade als frisch gebackener Vize von der Finn-Deutschen aus Hamburg vorbei kam. Glückwunsch vom Liga Team!
Entgegen allen Erwartungen kam am Samstag von früh morgens an eine schöne Brise mit ca. 8-10 kn direkt in die Förde gepustet und es herrschten traumhafte Segelbedingungen. Nach einer kurzen Eingewöhnung am Freitag lief es immer flüssiger am Bord und wir segelten uns Platz für Platz nach vorne vom 16. auf den 13. Platz. Wir konnten die Fehler in den vorherigen Rennen mit Hilfe von Jörg und Nico minimieren und hatten ein gutes Gefühl, dass wir den Kahn schnell segeln können. Die Rennen wurden knapper, und endlich klappte auch ein erster Platz (Wir waren vorher wirklich dicht dran). Abends gab es dann Verpflegung und nachdem wir uns gestärkt hatten ging es los zur Jahreshauptversammlung des DSL e.V..
Mit weiterem Leistungsschlaf hatten wir am Sonntag ein gutes Gefühl, dass es ein guter Tag werden könnte. Der Wind kam rechtzeitig zum Tagesbeginn ablandig aus Osten und wir waren heiß. Nach dem Aufbauen segelten wir uns ein und schafften es mit dem 7. Rennen gleich zum Anfang einen 1. Platz zu ersegeln. Was ein Anfang für den Tag und es sollte nicht so schnell vorbei sein. Mit einem weiteren Sieg konnten wir uns an weiteren Teams in der Rangliste vorbei segeln. Insgesamt landeten wir nach 13 Flights auf dem 10. Platz.
Wir sind Happy und haben alles gegeben. Danke an Jörg, der hoffentlich keine grauen Haare wegen uns bekommen hat und Nico für die Unterstützung. Zusätzlich danken wir der Liga und der Wettfahrtleitung für dieses Event.
Euer Ligateam