Auftakt nach Maß in der 2. Segelbundesliga

Copyright Adam Burdylo

Das Team des JSC sicherte sich in der letzten Wettfahrt den Gesamtsieg beim 1. Event der 2. Segelbundesliga auf dem Wannsee. Lange waren sie punktgleich mit dem Klub am Rupenhorn, der jedoch aufgrund der besseren Platzierungen auf dem 1. Platz in Führung lag. Beide Teams ersegelten Sieg um Sieg mit nur vereinzelten Ausrutschern.

Copyright Adam Burdylo

Die letzte Wettfahrt sollte die Entscheidung bringen. Seite an Seite kämpften die Teams des KaR und JSC um den besten Start. Die Joersfelder waren eventuell einen Hauch zu früh über der Linie und wollten keine Frühstartwertung riskieren. Also fuhren sie zurück hinter die Startlinie und setzten alles auf eine Karte und fuhren auf die rechte Seite statt wie ursprünglich geplant nach links. Das Glücklich war ihnen hold, als Erste passierten sie die Luvbahnmarke und verteidigten diesen Platz erfolgreich bis ins Ziel.

Der Gesamtsieg war damit gesichert!

Herzlichen Glückwunsch zu diesem sensationellen Saisonauftakt!

Eure Joersfelder

2 Antworten auf „Auftakt nach Maß in der 2. Segelbundesliga“

Kommentare sind geschlossen.