J/70 Schnuppersegeln Anfang Juni 2021

Bei Sonnenschein und leichtem Wind waren letzten Donnerstag optimale Bedingungen für ein kleines Schuppertraining auf der J70.

Auf dem Wasser waren wir mit zwei J70s, die jeweils von einem erfahrenden J-Segler aus unserem Verein gesteuert wurden, zusätzlich wurde das Training von unserem Trainer Jörg auf dem Schlauchboot begleitet. Das Schnuppersegeln auf diese Art durchzuführen war nur auf Grund der neuen Vereins-J70 möglich.

Bei diesem Event konnten insgesamt vier Segler/-innen ihre Begeisterung für das Segeln im Ligaformat auf der J70 entdecken und wir hoffen sie zukünftig regelmäßig beim Training zu sehen. Dieses Mal mit dabei waren auch Jugendliche aus dem WSVIS (Wasser Sport Verein Insel Scharfenberg), ein kleinerer Segelverein aus dem Revier, nach diesem tollen Tag denken die Segler/-innen nun über eine Gastmitgliedschaft bei uns im Verein nach.

Falls ihr jetzt auch Lust auf das Segeln im Ligaformat bekommen habt, ist das kein Problem:

Weitere Termine dieser Art sind geplant, bei Interesse meldet euch bitte bei Trainer Jörg Saeger oder Paul König.

Das normale Wochentraining für die Segelbundesliga kann inzwischen auch wieder stattfinden: bereits drei Mal konnte in gewohnter Besatzungsstärke trainiert werden (zuvor war es in Berlin leider auf Grund von Corona-Regeln nicht möglich).