8.11.1940 – 16.10.2024
Unser langjähriges Mitglied Harald ist gestern nach langer Krankheit verstorben. Mit großer Betroffenheit mussten wir das zur Kenntnis nehmen.
Harald war ein sehr engagierter Kamerad, der unglaublich viel Zeit und Arbeit in ehrenamtlicher Tätigkeit in seinen JSC gesteckt hat. Ob als Leiter des Stützpunktes der Kreuzerabteilung oder als Kassenwart, als Mitwirkender bei der Kassenführung, seine Hilfsbereitschaft und sein unermüdlicher Einsatz waren sagenhaft.
Wir verlieren mit Harald eine unersetzbare Stütze des gesamten Kassenwesens, was sowohl die Buchführung betrifft, aber auch die gesamte Bearbeitung der Steuererklärungen und die Abrechnung mit den Energieversorgern. Mehr als einmal hat uns Harald aufgrund seiner großen Erfahrungen auf wesentliche Punkte hingewiesen.
Legendär ist, wie er beinahe täglich mit seinem Aktenkoffer den kurzen Weg von seinem Haus ins Geschäftszimmer des JSC zurücklegte und dabei mit aufmerksamen Blick im Club überall nach dem Rechten schaute.
Er hinterlässt im JSC eine große Lücke, er wird uns sehr fehlen. Unser Mitgefühl gilt seiner Frau Marianne und seinem Sohn Andreas mit Familie.